Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Weihnachten 2018 in Großstelzendorf

Weihnachten begann auch heuer wieder mit der Krippenandacht in der Pfarrkirche. Viele kleine und große Engel hatten einen wichtigen Auftrag zu erfüllen, der ihnen am Anfang nicht klar war. Aber als sie die Botschaft hörten, dass auf der Erde etwas ganz Besonderes passiert ist – nämlich, dass Jesus geboren wurde, eilten sie ebenfalls zur Krippe um den Herrn zu begrüßen.

DANKE an Michaela Wallner, die mit vielen vielen Kindern das Krippenspiel vorbereitet und so toll präsentiert hatte!

Am Abend wurde in der Mette die Geburt Jesu ebenso schön gefeiert. Zelebriert wurde die Messe von Kaplan Clement – musikalisch umrahmt vom Chor Großstelzendorf. Ferdinand Reinwein begleitete auf der Orgel die weihnachtlichen Lieder “Stille Nacht, heilige Nacht” und “Oh du fröhliche”.

Eine kleine Gruppe der Turmbläser hat im Vorfeld auf den Gottesdienst eingestimmt.

Im Anschluss lud die Jugend noch zum gemütlichen Beisammensein mit Glühwein.

Den Christtag feierte Pfarrer Michael Wagner mit der Pfarrgemeinde und überbrachte gesegnete Weihnachtswünsche!

Ein großes DANKE an alle, die diese Tage immer zu einem besonderen, schönen Fest machen! Bedanken möchten wir uns auch bei Thomas Reinbacher für den schönen Weihnachtsschmuck in der Kirche und beim Mesner Thomas Schnöpf für die Vorbereitungsarbeiten.

Text & Fotos: Doris Schnöpf

am 26.12.2018 um 11:31

 

« «    zurück