Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Vorstellung der Firmlinge in Göllersdorf

Am 28. April 2019 durften sich in der Pfarrkirche Göllersdorf die 10 Jugendlichen vorstellen, welche das Heilige Sakrament der Firmung empfangen wollen. Gemeinsam mit Pfarrer Dr. Michael Wagner und den zahlreichen Messbesuchern wurde mit schwungvollen “Sounds” des bewährten Ensembels (Dominik Sommerer, Katharina Effenberger, Verena Schüller) Messe gefeiert. Dr. Wagner gelang es die jungen Menschen zu berühren und ihnen Vertrauen für den Rest der Firmvorbereitung zu geben.

Firmlinge der Pfarre Göllersdorf:

AGUIARI Pascal(Göllersdorf), BAUMGARTNER Jakob(Viendorf), BRUNNER Magdalena(Göllersdorf),
GRAFINGER Andruki(Großstelzendorf), GROIHS Karin(Hollabrunn), KORAN Benedikt(Göllersdorf),
NEMETH Matteo(Göllersdorf), SAMMER Armin(Göllersdorf), STEUER Michael(Göllersdorf), ZAUNER Marcel(Göllersdorf)

Begleitet wird die Gruppe von Nicole Grafinger, Viktoria Sprung und Therese Strommer.

Motto der Firmung:

“Verwurzelt im Frieden-beflügelt vom Hl. Geist“ dieser Satz ist unser Motto, nicht nur für die Firmvorbereitung, sondern kann auch der An-und Zuspruch  für unser ganzes Leben sein.

Die Firmvorbereitung neigt sich jetzt dem Ende zu, es war eine intensive Zeit, ein Highlight war das Firmwochenende in Oberleis. Eine Möglichkeit Zeit miteinander zu verbringen, und die Beziehungen in der gesamten Gruppe  zu vertiefen. Ein bisschen was haben wir noch vor uns, bis dann die FIRMFEIER am 1. Juni.2019 um 10 Uhr in der Pfarrkirche Göllersdorf den krönenden Abschluss bildet. Das Hl. Sakrament wird Domprediger Dr. Ewald Huscava spenden. Wir freuen uns sehr und versuchen die restliche Vorbereitungszeit gut zu nützen.

 

 

Text: Strommer/Sulzer

Fotos: Sulzer

am 08.05.2019 um 21:37

 

« «    zurück