Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

TURM.KLANG.NACHT – verbindet Himmel und Erde

Mit Kinderstimmen und Glockenklang begann am 18. Mai die TURM.KLANG.NACHT, für die der Liturgiekreis der Pfarre Göllersdorf ein vielfältiges Programm für Jung und Alt vorbereitet hatte: Spielestationen, einen Trommelworkshop, Kirchturmführungen, einen Klangraum, ein Schätzspiel (wie viel wiegen die vier aktiven Kirchenglocken?)(1202 kg) und vieles mehr.

Ein reichhaltiges Buffet der Kfb erfreute die vielen Besucher. Die feierliche Hl. Messe wurde vom Martinschor mitgestaltet. Danach gab es im Martinssaal, umrahmt von Trommelklängen, Anekdoten, Historisches und Witziges rund um Kirchturm, Uhr und Glocken zu hören.

Das “Irish Folk and more” – Konzert begeisterte die Zuhörer, die dann bei einem Guinness Bier den stimmungsvollen Abend ausklingen ließen.

 

Text; Maria Mitterhauser

Fotos; Lituk

am 21.05.2019 um 21:02

 

« «    zurück