Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Sei gegrüßt lieber Nikolaus!

Am Abend des 5. Dezember warteten zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern in der Sonnberger Pfarrkirche gespannt auf den Besuch des Heiligen Nikolaus.

Kaplan Clement begrüßte die Kirchenbesucher und gemeinsam sangen wir Lieder und entzündeten die erste Kerze des großen Adventkranzes. Die Kinder spielten mit bunten Tüchern und Taschenlampen ausgerüstet die Geschichte nach, wo der heilige Nikolaus den Menschen in Seenot half. Außerdem wussten die Kleinen sehr genau, woran man den Heiligen erkennt, der vor allem für seine Hilfsbereitschaft bekannt ist. Von der Mitra bis zum Bischofsstab, die Kinder können den Nikolaus sehr wohl vom Weihnachtsmann unterscheiden! 

Dann war es endlich soweit. Der gute Mann wurde lautstark mit einem Lied und strahlenden Kinderaugen empfangen, und erfreut über den warmen Empfang las er den Kindern aus seinem Buch vor. Zu guter Letzt verteilte er köstliche Germteig-Nikoläuse an die großen und kleinen Kirchenbesucher. Danach verabschiedeten wir ihn mit einem Lied zu seinem Namenstag. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr und gute Reise!

Herzlichen Dank an Regina und Eva-Maria für die Gestaltung der Nikolausfeier!

 

Text: Daniela Brunthaler, Fotos: Erich Brechelmacher

am 11.12.2018 um 21:37

 

« «    zurück