Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Nachtrag: Familienwallfahrt nach Klein Mariadreieichen

Am 1. Mai machten sich traditionellerweise Pilger aus Bergau, Göllersdorf und Großstelzendorf auf den Weg nach Klein-Mariadreieichen. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Tag erleben.

Nachdem sich die 3 Gruppen getroffen haben, begrüßte Leopold Baumgartner (großes DANKE für die jährliche Organisation!) die große Gruppe und gemeinsam wanderten wir Richtung Raschala und konnten dort erstmals das Mittagessen bei Manfred Pazour genießen. Der Geruch der Grillwürste konnte schon auf den letzten Metern vernommen werden und so freuten sich schon alle auf das Essen und die kurze Rast bis es weiter ging in die Gartenstadtkirche (bereits unter Begleitung von Dechant Franz Pfeifer und Pfarrer Dr. Michael Wagner) zu einem kurzen Gebet.

Bei der HTL schlossen sich noch einige Pilger an und so wanderten wir das letzte Stück Richtung Klein-Mariadreieichen, wo wir um 14:30 Uhr von vielen anderen Gläubigen empfangen wurden und gemeinsam die Maiandacht feierten.

Am Ende des Tages stand fest, dass wir uns auch nächstes Jahr auf den Weg machen wollen – und das zu einem besonderen Anlass: die 40. Fußwallfahrt (ursprünglich initiiert in Bergau und mittlerweile eine Veranstaltung, der sich auch die anderen Pfarren der Göllersbachpfarren anschließen).

Wir freuen uns schon jetzt auf das Pilgern im nächsten Jahr und würden uns freuen, wenn sich viele, viele andere Pilger (von Jung bis Alt sind alle ganz herzlich willkommen!) aus unseren Pfarren anschließen!

Fotos & Text: Doris Schnöpf

am 18.06.2018 um 15:42

 

« «    zurück