Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

MinistrantInnen-Aufnahmemesse in Göllersdorf

Am Sonntag; 18.11.2018: wurden in Göllersdorf bei der Hl. Messe vier neue motivierte MinistrantInnen offiziell in den Dienst aufgenommen.

Zu Beginn wurden alle vier namentlich aufgerufen um zum Altar zu kommen. Nach der Erklärung zur Bereitschaft zum Dienen wurde ihnen offiziell das Ministrantengewand überreicht. Franz B., Felix F., Theresia B. und Felix B. sind bereit, dem Pfarrer oder Diakon zu dienen und somit mitzuhelfen die Hl. Messen feierlich mitzugestalten.

Bei der Predigt lasen die Minis Texte, wo es darum ging, dass man alles von zwei Seiten betrachten kann. Beim Ministrieren geht es nicht nur darum, das optische Bild der Zeremonie zu verschönern, sondern viel mehr um Gott nahe zu sein und den Priester zu unterstützen.  An Hand von Bildern wurde dies noch versinnbildlicht.

Bei den MinistrantInnenstunden oder gemeinsamen Aktivitäten wird das Miteinander und die Gemeinschaft verstärkt.

In der Hl. Messe wurden auch zwei neue Kommunionspenderinnen, Gitti P. und Liesi F., angelobt.

Allen viel Freude bei der Ausübung ihrer neuen Tätigkeit!

 

 

Text und Fotos; Wolfgang Lehner

am 18.11.2018 um 20:51

 

« «    zurück