Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Ministrantenwallfahrt Klosterneuburg

39 MinistrantInnen aus den 5 Göllersbachpfarren nahmen gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer Dr. Michael Wagner, Diakon Herby Köllner und 3 Begleitpersonen am Samstag, den 18.11.2018 an der traditionellen Ministrantenwallfahrt in Klosterneuburg teil.

Mehr als 600 Minis aus der Erzdiözese waren gekommen.

Zelebrant der Heiligen Messe, die von Minis musikalisch gestaltet wurde, war Domkapitular DDr. Peter Schipka, Generalsekretär der Österreichischen Bischofskonferenz.

Mit der Frage: “Welche Talente habe ich und setze ich sie ein, um Gutes zu tun”? wurden wir im Gottesdienst konfrontiert.

Nach der Heiligen Messe hatten die Minis beim Fasslrutschen (das Fass ist 4 Meter hoch und 5 Meter lang und stammt aus dem Jahr 1704. Das  Fassungsvermögen beträgt 56.589 Liter oder 1000 Eimer) und im Leopoldiprater viel Spaß.

Die Ministrantinnen und Ministranten leisten einen sehr wertvollen Dienst in unseren Pfarren! Danke dafür!

Text: Gitti Pfeifer
Fotos: Gitti Pfeifer, Martha Lehner

 

am 21.11.2018 um 16:56

 

« «    zurück