Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Ministrantenaufnahmemesse und Goldene Hochzeit Herold

Am Sonntag den 10.11.2019 wurden von Pfarrer Dr. Michael Wagner zwei neue Ministranten, Maria und Luis, zum Dienst in der Pfarre Göllersdorf aufgenommen.

Die Messe stand unter dem Thema „Ihr seid das Salz der Erde“.

Die Ministranten lasen die Fürbitten und Texte über den Dienst und die Aufgaben in der Pfarre.

Gemeinsam mit dem Pfarrer beteten die Ministranten am Ende der Messfeier, das „Gebet der Ministranten“. Als Zeichen der Zusammengehörigkeit, bekamen die beiden neuen Minis noch einen Ausweis und eine Kappe.

Marcel der aus dem Ministrantendienst ausschied, erhielt als Dank ein kleines Präsent.

Es wurde auch die Goldene Hochzeit von Anna und Erich Herold mit der Familie und der Pfarrgemeinde gefeiert.

Mit rhythmischen Liedern aus dem Gotteslob, begleitet von der Orgel, wurde die Messfeier feierlich umrahmt.

Nach der Hl. Messe wurde das Jubelpaar vor der Kirche von der Blasmusikkapelle Göllersdorf überrascht, die ihrem Ehrenobmann zum Jubiläum und zu seinem 70. Geburtstag gratulierte und ihm ein Ständchen spielte.

 

Text und Fotos: Lehner

am 10.11.2019 um 21:58

 

« «    zurück