Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Mini – Ausflug

22 Minis aus unseren Pfarren waren mit Pfarrer Dr. Michael Wagner, Diakon Herby Köllner und 5 Begleitpersonen kurz vor Schulbeginn bei den NÖ Kinder-Sommer-Spielen in Herzogenburg. Pünktlich um 10 Uhr trafen wir uns in der Arena, wo wir als Gruppe aus den Göllersbach-Pfarren begrüßt wurden. Hier wurden auch alle Stationen vorgestellt.

Die Minis hatten viel Spaß bei den verschiedenen Spielestationen, besuchten den Zirkus, ein mobiles Planetarium, bedruckten Taschen und T-shirts.
Eine Kletterwand, ein Tauchbecken, verschiedenste Fahrräder, eine Hüpfburg usw. gehörten zu den vielfältigen Angeboten. Pfarrer Wagner und unsere Organistin Martha Lehner bestaunten die größte Barockorgel Österreichs und lauschten ihren Klängen.

Um 12 Uhr trafen wir uns in der Osterkapelle des Stiftes zum Mittagsgebet mit den Chorherren des Stiftes. Hier trafen wir Altabt Prälat Maximilian Fürnsinn und auch den neuen  Abt Petrus Stockinger.

Ein sehr schöner Tag mit vielen Erlebnissen.

Text: Gitti Pfeifer
Fotos: Martha Lehner, Gitti Pfeifer

am 04.09.2019 um 21:54

 

« «    zurück