Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Martinsabend mit Martiniloben

Im Anschluss an die Einweihung des renovierten Kirchturmes gab es im Pfarrhof Ganslsuppe, belegte Stangerl, Getränke, Kaffee und Kuchen – ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer.

Vier Jungweine aus der Gemeinde wurden von Pfarrer Dr. Michael Wagner gesegnet.  Mit Informationen zum Weinjahrgang sowie zu den einzelnen Weinproben konnten die Jungweine danach verkostet werden.

Musikalisch umrahmt wurde das Martiniloben vom St.MartinsChor.

Danach präsentierte Maria Mitterhauser eine Fotosession über den Verlauf der Renovierungsarbeiten des Kirchturmes. Bei älteren Fotos konnten auch einige Anwesende mit Hintergrundwissen von früher zu einer gelungenen Vorführung beitragen.

Im Zuge der Renovierung sollte auch das bereits kaputte Kreuz auf der Apsis hergerichtet werden. Da es jedoch in einem sehr schlechten Zustand war, wurde von Herrn Ditz Franz ein neues Kreuz angefertigt.

Es gab auch eine Versteigerung, bei der zwei Hl. Martin Kuchen an die Bestbieter übergeben wurden.

Die Erlöse des unterhaltsamen Abends werden für die Turmrenovierung verwendet.

 

Text und Fotos: Lehner

am 10.11.2019 um 20:28

 

« «    zurück