Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Kirchturmsanierung Göllersdorf

Die Kirchturmsanierung in Göllersdorf hat begonnen. Nachdem das Gerüst aufgestellt war, erfolgte eine Besichtigung durch den zuständigen Baureferenten der Erzdiözese Wien Dipl.Ing. Adolf Wilfing gemeinsam mit der Baufirma Karasek. Maria Mitterhauser wagte sich ebenfalls hoch hinauf – es sind 12 Etagen.
Es wurde festgestellt, dass diese Arbeiten dringend notwendig sind, um den Turm vor größeren Schäden zu bewahren.

Der Turm wurde mit einem Netz umhüllt zum Schutz vor herunterfallendem Material während der Renovierungsarbeiten.

Tags darauf bemerkte ein aufmerksamer Nachbar, dass ein Falkenpaar beim Turm kreiste und man hörte auch Vogelgezwitscher.
Also hielten unsere Pfarrgemeinderäte Maria Mitterhauser und Gerald Strommer am Sonntag Nachschau. Sie entdeckten im Turmfenster vier junge Falken. Das Netz wurde ein Stück geöffnet, sodass die “Falkeneltern” ihre Jungen füttern können.

Eine Woche später vergewisserte sich  Maria Mitterhauser, ob es den jungen Falken gut geht und ist erleichtert – sie sind schon gewachsen!

 

Text: B. Pfeifer
Fotos: Maria Mitterhauser

 

 

am 09.07.2019 um 22:34

 

« «    zurück