Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

EK – Vorstellmesse Göllersdorf

In der Pfarre Göllersdorf bereiten sich heuer 21 Kinder auf ihre Erstkommunion vor.

Ihr Thema ist: „Der Herr ist mein Hirte“.

Bei der Heiligen Messe am  Sonntag, dem 21. Jänner 2018 wurden nun alle aufgerufen, nach vor zu kommen und dazwischen wurde gesungen: „Dass du Herr Jesus Christ mein Hirte bis, das macht mich froh, macht mich froh, macht mich froh“

Auch die Gruppenkerze, die gemeinsam gestaltet wurde, wurde entzündet.

Pfarrer Dr. Michael Wagner widmete seine Predigt den Kindern.
Im Evangelium hörten wir von der Berufung der ersten Jünger – Simon, Andreas, Jakobus und Johannes, die als Fischer tätig waren. Jesus sagte zu ihnen: „Kommt her, folgt mir nach!  Ich werde euch zu  Menschenfischern machen“.

Das heißt für heute, dass man den Menschen von Jesus erzählen und  jemanden „herausfischen“ soll, wenn es ihm schlecht geht und dass die Gemeinschaft sehr wichtig ist.

Die Kinder erhielten ein Buch, ein Heft und ein Sticker-Album. Wer in der Hl. Messe ist, darf sich in der Sakristei einen Sticker abholen!

Alle Messbesucher wurden gebeten, die Kinder in ihr Gebet einzuschließen.

Danke an die musikalische Begleitung durch Marianne Bouchal, Birgit Ruckendorfer und Elisabeth Fichtinger.

   

Gitti Pfeifer

am 29.01.2018 um 15:12

 

« «    zurück