Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Familienfasttag und Geburtstagsmesse

In Göllersdorf feierten wir am ersten Fastensonntag den Familienfasttag und gleichzeitig die
Geburtstagsmesse im März.
Der Gottesdienst wurde von Frauen gestaltet. Zelebrant war der Generalsekretär der Österreichischen Bischofskonferenz DDr. Peter Schipka.
Die musikalische Umrahmung übernahmen Katharina Effenberger und Verena Schüller mit Gitarre und Querflöte.
Erfreulich war auch, dass zwölf MinistrantInnen und viele andere Kinder den Gottesdienst mitfeierten.

Im Anschluss waren alle zum Fastensuppen-Essen in den Pfarrsaal eingeladen. Hier wurde auch ein kurzer Film über das Projekt in Tansania gezeigt, wo die Partnerorganisation WODSTA (Women Development for Science and Technology Association) die Frauen lehrt, Energiesparöfen aus lokalen Materialien herzustellen und mit ebenso selbst produzierten, ökologischen Briketts zu befeuern.

Mit einer Spende von zwanzig Euro ermöglichen wir z.B. fünf Frauen die Teilnahmen an einer Ausbildung zur Energiesparöfen-Produzentin.

Ein Danke allen SpenderInnen, den Suppenköchinnen und allen, die mitgeholfen haben und auch beim Gottesdienst mitgewirkt haben.

Text: Gerti Schießwohl
Fotos: Maria Mitterhauser, Gitti Pfeifer

 

am 12.03.2019 um 15:16

 

« «    zurück