Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Firmung der Göllersbachpfarren

Domprediger Dr.Ewald Huscava spendete 31 jungen Menschen aus den Göllersbachpfarren am 1.Juni das Sakrament der Firmung in der Pfarrkirche Göllersdorf. Seine Predigt begeisterte die feiernde Gemeinde und besonders die Firmlinge.
Er ging besonders auf die Lebenssituation der Vierzehnjährigen ein: „Es ist Zeit, den Kopf herauszustrecken!“ „In dieser Zeit werden die Eltern so schwierig!“ „Lobt Eure Eltern!“ …
Den Paten und Patinnen legte er ans Herz, Vertrauensperson zu werden, verschwiegen wie beim Beichtgeheimnis. Anders als die Eltern, die manchmal eben „keppeln müssen“, dürften die Paten und Patinnen gerade nicht in diese Rolle rutschen…

Für jeden Firmling hatte der Firmspender ein gutes Wort mit auf den Weg. Die schöne Musik gestaltete in bewährter Weise Eric Weinberger und sein Team, besondere Attraktion war der Gesang zur Kommunion vom bekannten Bariton Thomas Weinhappel aus Göllersdorf.

Danke besonders allen, die die jungen Menschen zum Sakrament vorbereitet haben!

 

 

Text: Dr. Michael Wagner

Fotos: Klaus Sulzer

 

am 06.06.2019 um 14:23

 

« «    zurück