Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Erntedankfest der Pfarre Göllersdorf

Am 13.10.2019 feierte die Pfarre Göllersdorf Erntedank.

In den Wochen vor dem Fest trafen sich schon viele Freiwillige zum Vorbereiten der Erntekrone, der Erntegaben und zum Proben für die festliche Umrahmung.

Die Erntekrone und die Erntegaben wurden bei der Mariensäule gesegnet. Danach erfolgte die Prozession, angeführt von der Blasmusik und den Ministranten, zur Kirche. Die Erntekrone wurde von Mitgliedern der Landjugend Göllersdorf getragen, das Tragen der Erntegaben übernahmen viele Kinder der Pfarre.

Dechant Pfarrer Michael Wagner zelebrierte die Hl. Messe mit der Pfarrgemeinde und stellte das „Danken“ jeglicher Art in den Mittelpunkt der Predigt. Musikalisch gestaltet wurde die Messfeier vom Erntedankchor unter der Leitung von Martha Lehner.

Nach der HL. Messe begleitete die Musikapelle Göllersdorf die Gottesdienstbesucher zur Agape in den Pfarrhof. Bei Sturm, Wein, Traubensaft und Aufstrichbroten konnten sich die Anwesenden stärken und unter den Klängen der Musikkapelle das Erntedankfest ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an ALLE, die einen Beitrag dazu geleistet haben!

 

Text und Fotos; Wolfgang Lehner

am 15.10.2019 um 20:55

 

« «    zurück