Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Deutsche Messe von Franz Schubert in Göllersdorf

Am 11. November 2017, zum Fest des heiligen Martin, erklangen in der Pfarrkirche Göllersdorf uns wohlbekannte Stücke auf doch etwas andere Weise.

Ein Ensemble der Blasmusikkapelle Göllersdorf  unterstützt durch Gastmusiker spielte die bekannte Deutsche Messe von Franz Schubert aus dem Jahre 1826 in klassischer Instrumentenbesetzung. Ein Ohrenschmaus für die zahlreichen Messbesucher durch welchen man sich verzaubert und in der Zeit zurückversetzt fühlte.

Die November Geburtstagkinder durften eine Kerze anzünden und erhielten neben Glückwünschen von Pfarrer Dr. Michael Wagner noch einen Segenspruch mit auf den Weg.

Im Anschluß an die Messe lud die Blasmusikkapelle Göllersdorf noch zu einer Agape in den Pfarrhof ein.

Eine wirklich gelungene musikalische Darbietung, welche auf Wiederholung hoffen läßt.

 

Text und Fotos: Klaus Sulzer

 

am 17.11.2018 um 22:29

 

« «    zurück