Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Erntedankfest

Das Erntedankfest wurde in der Pfarre Bergau wie üblich beim Kriegerdenkmal mit der Segnung der Erntekrone und der Gaben begonnen. Die Blasmusikkapelle Göllersdorf begleitete alle Gläubigen zur Pfarrkirche. Die Firmlinge hatten die Ehre, die Erntekrone zu tragen.

Pfarrer Wagner feierte mit uns die Festmesse. Dabei wurde die Geschichte von “Frederick der Maus” von Kindern dargestellt. Die schön geschmückte Krone und die Sträußchen haben Bergauer Damen heuer gebunden. Danach lud der Pfarrgemeinderat zur Agape im Pfarrhofgarten, wo von Jugendlichen wieder Fair-Trade Produkte zum Verkauf angeboten wurden.

Vergelts Gott allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Text: Waltraud Hogl

Fotos: Waltraud Hogl, Katja Havlik, Hannah Pfeifer

am 04.10.2018 um 22:18

 

« «    zurück