Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Bei der Familienmesse am 19. Jänner stellten sich die 3 Kinder vor, welche sich heuer mit ihren Müttern auf das Fest der Hl. Kommunion vorbereiten. Lena Riedl, Tobias Trewella und Sarah Riedl durften ihre Erstkommunionkerzen selbst bei der Osterkerze entzünden und auf den Altar stellen.

Das Thema “Ich bin ein Sonnenstrahl Gottes” begleitet sie bei der Vorbereitung. Johannes, der Täufer hat Jesus bei der Taufe erkannt, weil er sah, dass der Geist Gottes wie eine Taube von oben her kam. “Jesus ist das Lamm Gottes, es nimmt hinweg die Sünden der Welt”, hören wir bei jeder Messfeier.

Wie kann man Jesus besser kennenlernen? Durch’s Beten, in die Kirche gehen, Religionsunterricht, Kinder-Bibel anschauen und wenn man anderen hilft. Pfarrer Wagner wünscht den Kindern, dass sie Jesus besser kennenlernen und dass die Kerze oft entzündet wird.

Text: Waltraud Hogl, zVg

Fotos: Hogl, Riedl

am 20.01.2020 um 20:02

 

« «    zurück