Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Samen mit unterschiedlicher Wachstumszeit

Am Sonntag den 10. März, wurde in der Pfarre Sonnberg in der heiligen Messe der Familienfasttag von der Kfb mitgestaltet.

Es wurden von uns bei diesem Gottesdienst in 4 Schalen verschiedene Samen mit folgenden symbolischen Aufschriften gestreut

  • Solidarität
  • Aufbruch – Engagement
  • Miteinander,
  • Visionen und Ideen

Diese Samenschalen standen bis zur Karwoche vor dem Altar. Die Erde wurde regelmäßig beobachtet und das Wachsen ging unterschiedlich voran. Man kann die Fotos mit dem Pfarrleben vergleichen und vielleicht als Zukunfts-Schwerpunktgedanken überlegen. Das Wachsen bei Aufbruch und Engagement ging sehr langsam voran – das hat zum Nachdenken angeregt.

Die anderen Schalen (Solidarität, Miteinander, Ideen) wuchsen schneller. Doch wir wissen, gut Ding braucht Weile und wie man am 2. Bild erkennen kann, treibt auch in der ersten Schale frisches und kräftiges Grün. Darum sind wir zuversichtlich und vertrauen auf Gottes Beistand, das zukünftig sich auch in den Pfarren manches verwandelt und dementsprechend wachsen kann.

 

Text: Gerti Sedlaczek // Fotos: Jakob Raffel, Gerti Sedlaczek

 

 

am 28.04.2019 um 16:00

 

« «    zurück