Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Palmsonntag – Ostern – Weißer Sonntag

Mit der Segnung der Palmzweige vor dem Kriegerdenkmal begann die Karwoche. Wir hörten die Leidensgeschichte, am Gründonnerstag vom letzten Abendmahl, Fußwaschung, und die Ratscher waren in den Orten unterwegs.

Am Karfreitag gedachten wir des Leidens und Sterbens von Jesus und besuchten am Karsamstag das Hl. Grab, welches wieder sehr schön geschmückt war.

Am Osterfeuer wurde die Osterkerze entzündet und in die dunkle Kirche gebracht. Der Kirchenchor unter der Leitung von Monika Kosch sorgte für die festliche Umrahmung bei der Auferstehungsfeier und am Ostersonntag.

Pfarrer Wagner dankte allen recht herzlich: den Mesnern, den Ministranten, den Ratscherkinder, der Blasmusik, der Feuerwehr, dem Chor, den Lektoren, den Blumendamen, der Kirchenreinigung und allen Besuchern.

Text: Waltraud Hogl

Fotos: Waltraud Hogl, Katja Havlik

am 15.04.2018 um 17:48

 

« «    zurück