Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Familienmesse mit Ministrantenaufnahme

Am Christkönigssonntag feierten wir in Bergau mit Pfarrer Wagner und Diakon Herby die Ministrantenmesse. Wir dürfen eine neue Ministrantin im Kreis der ehrwürdigen Helfer begrüßen. Tanja R. hat ihre Probezeit seit Mai hinter sich und wurde als Ministrantin feierlich willkommen geheißen.

Wir Christen wissen, dass Jesus der König ist. Bei jeder Messfeier ist Jesus unter uns. Die Minisranten sind ihm ganz nahe am Altar.

Pfarrer Wagner dankte Ines G., Elena P., Daniel H. und Felix K. für ihren jahrelangen Dienst am Altar. Sie erhielten eine Bibel als Dankeschön. Ministranten-Betreuerin Katja Havlik erhielt einen Blumenstrauß für ihre Mühen. In Zukunft wird Martina Loicht die Einteilung der Minis übernehmen.

Beim anschließenden Pfarrkaffee wurden die Adventkränze und die Weihnachtsbäckerei (welche von Renate Maurer organisiert und von fleißigen Damen gebacken und gespendet wurde) verkauft. Den neuen Pfarrkalender hat Desiree Lehner gestaltet und er wird auch allen Interessierten angeboten. Der Reinerlös kommt der Renovierung unserer Pfarrkirche zu Gute.

Danke

: Text und Fotos: Waltraud Hogl, Katja Havlik

am 04.12.2018 um 19:40

 

« «    zurück