Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Erntedank in Kleedorf

Dankbar für die Vielfalt unserer Welt

Zu diesem Thema wurde die Liturgie des Erntedankfestes der Pfarre Breitenwaida bei der Kapelle in Kleedorf gestaltet. Wir schauten auf die 5 Kontinente mit ihrem vielfältigen und unterschiedlichen Reichtum. Aber auch die Problemzonen wie Überbevölkerung, Klimakatastrophen, Hungersnöte oder Rohstoffausbeutung wurden aufgezeigt.

Die Jungscharkinder veranschaulichten die Texte mit einem Rap über australische Tiere und mit einem Lied über alles, was Gott erschuf. Von den Ministranten hörten wir ein Tischgebet auf Englisch.

Wir besitzen so vieles, uns geht es gut – da muss man dankbar sein. Es könnte ja auch anders sein. (Text nach Arthur Rubinstein)

     
     

Ein großes Danke gab es auch für alle, die auch heuer wieder bei der Renovierung des Pfarrheimes und des Pfarrgartens mithalfen, im Besonderen Christine Stockhammer für die Leitung und Koordination und Erika Nimführ für das Ausbessern und Malen in der Pfarrkirche.

Den strahlend schönen Nachmittag genossen dann alle bei allerlei kulinarischen Köstlichkeiten. Und viele versuchten, die richtige Antwort für die Schätzfrage zu finden: „An welchem Tag wurde mit dem Bau der heutigen Pfarrkirche von Breitenwaida begonnen?“ (die Lösung finden Sie am Ende des Artikels).

Für diesen wunderbaren Tag sagen wir DANKE.

      

 Antwort: 9.4.1822

Text: Helga Kradjel
Fotos: Heinrich Kradjel

am 19.09.2019 um 20:23

 

« «    zurück