Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Adventsingen in Breitenwaida

Am 8. Dezember, dem Fest Mariä Empfängnis, fand in der Pfarrkirche in Breitenwaida das Adventsingen statt. Die zahlreichen Besucher konnten ab 17 Uhr einen besinnlichen und wunderschön vorweihnachtlich gestalteten Nachmittag erleben.

Cäcilia Kaltenböck führte als Moderatorin bedachtsam durch das Programm:

Beim „Gang durch den Advent“ wurde durch diese besondere Zeit geführt und deren Heiligen gedacht. So wurde an das Leben der Heiligen Barbara, des Heiligen Nikolaus, der Heiligen Gottesmutter Maria und der Heiligen Luzia erinnert. Der Kirchenchor unter der Leitung von Manfred Langer und das Trio „LeSoChri“ brachten stimmungsvoll Marien- und Adventlieder vor. Die Instrumentalisten der Musikschule Hollabrunn unter der Leitung von Silvia Reiß bestehend aus den Gruppen „(k)ratzfatz“ sowie „filiti“ und die Harfenspielerin Sarah Auer sorgten für festliche Stimmung.

       
    
 

Im Anschluss an das gelungene Konzert konnten die Besucher den Abend bei wärmenden Getränken und köstlichem Striezel im gegenüberliegenden Pfarrhaus bzw. Pfarrgarten ausklingen lassen sowie die Gelegenheit zum Kauf von selbst gebackenen Weihnachtskekserln und selbst gestalteten Kerzen nutzen.

Text: Elisabeth Haslinger-Sobek
Fotos: Helga Kradjel

 

 

am 11.12.2019 um 18:06

 

« «    zurück