Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Advent und Weihnachten

Bei der Herbergssuche machten sich 7 Personen auf den Weg, um das Bild von Obergrub nach Bergau zu tragen. In der mit Kerzen beleuchteten Kirche feierten wir eine kleine Andacht. Danach konnte das Bild in Bergau in verschiedenen Häusern Herberge finden, bis es nach Porrau getragen wurde.

Am 3. Adventsonntag ” Gaudete” feierten wir mit Pfarrer Wagner. Es wurde das 3. Päckchen aufgemacht.

Markus Beranek war am 4. Adventsonntag bei uns.Im Paket war ein rotes Herz darin. Jesus, der das Herz für uns öffnet und uns umarmt.

Bei der Krippenandacht waren wieder viele Kinder und Erwachsene anwesend.

Wie  jedes Jahr fand das “Turmblasen” vor der Kapelle (hier in Obergrub) statt. Bei Feuer und Glühwein versammelten sich viele Leute um der Musik zu lauschen.

Diakon Herby Köllner freute sich riesig über die vielen Gläubigen und ehemaligen Ministranten, die zur Christmette – Wortgottesfeier gekommen waren. Es ist jedes Jahr wunderschön.

Am Christtag feierte wieder Pfarrer Wagner mit den Bergauern, der Kirchenchor gestaltete die Feiertage mit.

Ein großes Danke allen für das Herrichten der Kirche, den Ministranten, Lektoren, Musik,Mesner und fürs Mitfeiern der Weihnachtsliturgie!

Text und Fotos: Waltraud Hogl

am 01.01.2020 um 19:08

 

« «    zurück