Goellersbachpfarren.at

Unser letzter Pfarrbrief zum Download als PDF >>>>> Pfarrbrief

Advent für alle Sinne

Unter diesem Motto finden seit mittlerweile 10 Jahren Konzerte des Musikschulstandortes  unter der Leitung von Elisabeth Neuteufel Göllersdorf statt. Alljährlich liest Bürgermeister Josef Reinwein Heiteres und Besinnliches zum Advent. Dechant Dr. Michael Wagner und zahlreiche Honoratioren des öffentlichen Lebens waren bei dieser Adventveranstaltung anwesend.

Beim diesjährigen Adventnachmittag boten die Schülerinnen der Querflötenklasse Elisabeth Neuteufel barocke und klassische Adventliteratur und parallel dazu ein Weihnachtslied aus dieser Epoche.  Einige solistische Beiträge ernteten große Bewunderung des Publikums. Freunde und ehemalige Schülerinnen der Musikschule sorgten für die Gitarrenbegleitung.

In Zusammenhang mit einem schwungvollen Part wurden Weihnachtslieder quer über den Globus dargeboten. Die Klarinettenklasse von Barbara Haslinger brachte ebenfalls traditionelle Weihnachtslieder dar.  Mag. Maria-Bernadette Eliskases-Tuzar war beim diesjährigen Konzert als Korrepetitorin tätig.

Der Gesamterlös der diesjährigen Veranstaltung wurde der Kirchturmrenovierung in Göllersdorf zur Verfügung gestellt.

Glühwein und Lebkuchen der Frauenbewegung stellten den gemütlichen Ausklang dieser Adventveranstaltung dar.

 

 

Text und Fotos: Elisabeth Neuteufel

am 09.12.2019 um 16:54

 

« «    zurück